Individualität ist Trumpf

Es macht mir große Freude und spornt mich an, dass ich so viele verschiedene Pferderassen und individuelle Ansprüche ihrer ReiterInnen begleiten darf.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es in der Pferde-Ausbildung keine Standard-Lösungen gibt. Was für die eine Pferderasse (oder das eine Pferd) gilt, ist bei dem nächsten Pferd/ReiterIn/Gegebenheiten schon gar nicht mehr sinnbringend anwendbar.

Hier in der Galerie ist ein kleiner Ausschnitt meiner Arbeit der letzten Wochen von Paaren, die ich als Reitschüler, Weekstudents, Kursteilnehmer oder durch Beritt unterstützen durfte.  Tölt-Training, Jungpferd-Anreiten, Bodenarbeit, Garrocha, Versammlung, Sitz-Schulung, Halsring-Reiten mit einer bunten Rasse-Vielfalt: Rocky Mountain Horse, Friese, Töltender Traber, Spotted Saddlehorse, Freiberger.